Wochenangebote

Jede Woche bieten wir Ihnen andere Qualitätsprodukte aus Kleve zu günstigen Preisen.

zu den Angeboten

made-in-kleve t

Made in Kleve

Erfahren Sie was es für uns heißt, "Made in Kleve" zu sein!

weiterlesen

Umfangreicher Partyservice

Bereits ab 10 Personen bekommen Sie bei uns Buffets welche Ihre Gäste begeistern werden!

zu Quartier-Catering wechseln

"Made in Kleve" ist für uns mehr als nur ein Siegel, dass man auf Produkte anbringt. Seit nun 3 Generationen produzieren wir in Kleve qualitativ hochwertige Fleisch- und Wurstwaren. Das dabei das Fleisch regional von uns eingekauft wird, ist selbstverständlich. Aber es gibt weitaus mehr Gründe, warum "Made in Kleve" so besonders ist und uns damit von der Industrie abgrenzt. Auf diesen Seiten erfahren sie mehr darüber, was es heißt, "Made in Kleve" zu sein!

mik uebersicht banner

Lothar Quartier, Daniel Quartier, Erich Quartier

 

Als am 1. April 1969 das Ehepaar Erich und Marianne Quartier zum ersten Mal die Türen ihrer Metzgerei öffneten, konnte niemand ahnen, was dieser kleine Laden einmal für eine Entwicklung nehmen würde. Vom ersten Tag an durften sich die fleißigen Fachleute wachsender Umsätze und immer größerer Kundenzahlen erfreuen.

20 Jahre später sollte der älteste Sohn Lothar das Geschäft der Eltern weiterführen. Auch unter seiner Leitung wurde die Entwicklung der Fleischereien immer weiter vorangetrieben. Nach und nach entstanden die ersten Filialen und der kleine Handwerksbetrieb entwickelte sich bald zu einem kleinen mittelständischen Unternehmen.

Schon damals legte man bei Quartier immer Wert auf Regionalität und Qualität! Basis dafür waren zunächst die guten Kontakte zur Landwirtschaft, also der eigene Vieheinkauf mit eigener  Schlachtung! Dazu die Erfahrungen aus jahrzehntelangen Hausschlachtungen und natürlich die Liebe zum Beruf des Fleischers!

Im Jahre 2000 signalisierte dann auch Daniel Quartier, dass er sich eine Weiterführung der Geschäfte seines Vaters Lothar vorstellen kann.

Damit begann für die Quartiers die Suche nach der Zukunft. Es war immer klar, die klassische Metzgerei sollte es auch weiterhin geben. Mit hochwertigen Produkten aus der eigenen Herstellung und einer freundlichen, fachgerechten Bedienung. Allerdings sollten die Geschäfte ein modernes und zukunftsorientiertes Bild bekommen, was auch bald umgesetzt wurde.

Als zweites Standbein wurde 2004 die CURRYQ GmbH gegründet. Ein Schnellrestaurant-Konzept, was von den Quartiers als die „deutsche Antwort“ auf Pizza, Döner und andere internationale Spezialitäten angesehen wird. Wie der Name es schon sagt, spielt die Currywurst die Hauptrolle im Konzept von CURRYQ.  Aber auch Mittagtisch, Schnitzel, Salate, Hähnchen und Eintöpfe sind Renner in den mittlerweile 6 CURRYQs.

Natürlich spielt auch der Catering, Party- und Grillservice eine große Rolle im Unternehmen.  Gerade in den letzten 10 Jahren, hat die Entwicklung einen enorm positiven Verlauf genommen! So ist „Quartier Catering“ sowohl für die kleine Familienfeier als auch für das große Firmenevent der richtige Partner!

Mittlerweile besteht die Quartier Gruppe aus 11 Geschäften. In 4 klassischen Metzgereien, Quartier Catering und 6 CURRYQS finden gut 115 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz.

Jährlich nimmt das Produktionsteam der Metzgerei an Wettbewerben auf Bundes- und Landesebene teil. Zahllose Urkunden und einige Pokale zeigen, dass die „Jungs aus der Wurstküche“ einen tollen Job machen. Im Jahre 2009 gelang dem Team ein erster Höhepunkt: Der „Fleischwurstpokal NRW“ wurde gewonnen! Diese wichtigste Auszeichnung im deutschen Fleischer-Handwerk konnte das Team auch in den Jahren 2011 und 2013 nach Kleve holen! Eine wirklich fantastische Leistung unserer Metzger-Meister!

Lothar und Daniel Quartier sind von ihrem Konzept überzeugt. Mit vielen kreativen Ideen, aber auch dem fortführen der Tradition soll das Unternehmen in eine gute Zukunft geführt werden!

Geben Sie uns ein Feedback

Sie waren kürzlich in einer unserer Filialen? Helfen Sie uns und geben Sie uns ein Feedback!

zum Feedbackformular

nach oben